Aktuelle Termine

Gemeinsam Wachsen

Jeder Selbstbegegnungsprozess führt uns ein Stück mehr zu uns selbst und gibt uns tiefe Einblicke in die Natur unserer menschlichen Psyche. An den Seminaren und Gruppen kann jeder teilnehmen, der Interesse hat, die IoPT kennenzulernen.

E-MAIL VERTEILER

Wer regelmäßig über neue Termine informiert werden mag, kann sich in den E-Mail Verteiler eintragen https://forms.gle/mvdRZUWGfS4iYUad9

Wochenendseminare in Ulm


21./22. Januar 2023
Weitere Informationen und Anmeldung: https://forms.gle/dSFuUF3wfnL725Su8

Online Selbstbegegnung mit den Anliegensatz (IoPt) via Zoom


Themengruppe: Wie will ich Leben? Ich und Weihnachten
Weihnachten, das Fest der Liebe?
Wohl kein Tag im Jahr ist so überfrachtet mit Vorstellungen und Hoffnungen. Wir wünschen uns eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes Fest und verbinden eine Vielzahl an Liebesillusionen mit diesem Tag.
Bestimmt hat der eine oder andere von Euch schon die Erfahrung gemacht, dass das Fest der Liebe in einem Fiasko von gegenseitigen Enttäuschungen und Kränkungen geendet hat.
Das Weihnachtsfest ganz ausfallen lassen? Die leidige Verwandtschaft meiden?
Oder hinschauen, welche besonderen Trigger dieser Tag befördert?
Du bist herzlich eingeladen, Deine Beziehung zu Weihnachten in den Blick zu nehmen. Mit der Idee, in diesem Jahr bewusster und achtsamer bei Dir selbst bleiben zu können.
Mittwoch 7. Dezember von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Anmeldung: https://forms.gle/syNvaMxCfHgqtgcQA

Themengruppe: Wie will ich Leben? Ich 2023
Was wünsche ich mir für das kommende Jahr 2023? Welchen Bedürfnissen möchte ich endlich Raum geben?
Du bist herzlich eingeladen, in diesem Resonanzprozess auf eine emotionale Entdeckungsreise zu gehen.
Vielleicht zeigen sich Blockaden, die aus dem Weg geräumt werden wollen, möglicherweise braucht es Stärkung des Zutrauen in die eigene Kraft, damit lang gehegte Wünsche und Träume endlich in die Tat umgesetzt werden können.
Mittwoch 11. Januar von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Anmeldung: https://forms.gle/KM1UP97LJWofjn9X8

Themengruppe: Wie will ich Leben? Ich und mein Verhältnis zu meinem Körper
Bin ich schön genug? Bin ich schlank genug? Bin ich gut genug?
Die Beziehung zu unserem Körper lässt oft zu wünschen übrig. Die Ursprung dieser latenten Ablehnung hat viel weniger mit unserem tatsächlichen Erscheinungsbild, wie mit sondern mit erlebter, bzw. fehlender emotionaler Annahme, oft ganz zu Beginn unseres Lebens zu tun.
Dabei ist unser Körper unser eigentliches Zuhause. Sind wir nicht gut in Kontakt mit unserem Körper, fehlt uns ein wichtiger Anker in unserem Leben. Wir sind permanent auf der Suche nach Halt im Außen, dabei ist die wichtigste Ressource direkt bei uns.
Gemeinsam wollen wir unser Verhältnis zu unserem Körper, und unserer Selbstwahrnehmung erkunden. Wir werden ergründen, welche Ursachen diesem schlechten Kontakt zu Grunde liegen.
Mittwoch 1. Februar von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Anmeldung: https://forms.gle/gkG2b27TH7zD4TN86
und
Mittwoch 15. Februar von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Anmeldung:
https://forms.gle/waiFo41WpVgXgkX97
und

Teilnahmegebühr:
für Resonanzgeber 15 Euro
eigene Arbeit in der Gruppe 90 Euro /ab 1.1.2023 95 Euro

E-MAIL VERTEILER

Wer regelmäßig über neue Termine informiert werden mag, kann sich in den E-Mail Verteiler eintragen https://forms.gle/mvdRZUWGfS4iYUad9