Aktuelle Termine

Online Selbstbegegnung mit den Anliegensatz (IoPt) via Zoom

Wir sind erwachsene Menschen und in der Lage, mit vielen Herausforderungen umzugehen. Doch immer wieder werden wir mit Themen oder Gefühlen konfrontiert, in denen es uns nicht möglich ist, so zu reagieren und zu handeln, wie wir es gerne möchten: Wir fühlen uns tief verletzt, ohnmächtig, hilflos, von Aggressionen überflutet, von Wut überschwemmt, was auch immer. Es fällt uns sehr schwer, erwachsen und souverän zu reagieren.

Die Selbstbegegnung mit dem Anliegensatz ist eine Möglichkeit, sich diesen Themen in der Tiefe zu stellen und endlich eine Klärung für alte Konflikte zu finden.

Tiefe Resonanz und Verbundenheit sind auch über das Medium Internet fühlbar. Du bist herzlich eingeladen, diese besondere Möglichkeit für Dich kennen zu lernen.

E-MAIL VERTEILER

Wer regelmäßig über neue Termine informiert werden mag, kann sich in den E-Mail Verteiler eintragen https://forms.gle/mvdRZUWGfS4iYUad9


GEMEINSAM WACHSEN

Jeder Selbstbegegnungsprozess führt uns ein Stück mehr zu uns selbst und gibt uns tiefe Einblicke in die Natur unserer menschlichen Psyche.

An den offenen Gruppen bzw. Themengruppe kann jeder teilnehmen, der Interesse hat, die IoT kennenzulernen. Bei den offenen Gruppe, ist die Teilnahme als Zuschauer oder Resonanzgeber möglich. Die Plätze für ein eigenes Anliegen sind bereits vergeben. Wer gerne eine eigene Arbeit für sich machen möchte, kann sich zur Terminvereinbarung gerne bei mir melden.

Bei den Themengruppen machen wir zuerst eine gemeinsame Gruppenresonanz, hier kann jeder, der möchte, einen Begriff einbringen, der ihn zum Thema beschäftigt. Nach einer kurzen Pause gibt es eine persönliche Selbstbegegnung, das Anliegen wird ausgelost.


Montag 16. Mai – offene Gruppe
von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Anmeldung: https://forms.gle/xtGXaZ7UoYMvho2e9

Themengruppe: Wie will ich Leben? Ich und mein Körper
„Verkörperter Schrecken“ Ist eine Klassiker der Traumaforschung von Bessel van der Kolk. Dieser Buchtitel bringt sehr bezeichnend auf den Punkt, dass traumatische Erfahrungen Spuren in unserem Körper hinterlassen.
Hinter chronischen Krankheitsbilder stecken oft ungelöste frühe Konflikte, die unseren Organismus stark belasten. Gelingt es, diese emotionalen Verletzungen zu befrieden, kann unser Körper allmählich zur Ruhe kommen.
Mittwoch 18. Mai von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Anmeldung: https://forms.gle/ThWSeA4utpuV48Pn7

Freitag 20. Mai offene Gruppe
von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Anmeldung: https://forms.gle/GVqmSPvR4dL6Zevy8

Montag 23. Mai – offene Gruppe
von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Anmeldung: https://forms.gle/WUAg3aHTmsXXy5Ef7

Mittwoch 25. Mai – offene Gruppe
von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Anmeldung: https://forms.gle/YAJicwPzNFDYHkpE8

Themengruppe: Wie will ich Leben? Ich und mein Verhältnis zu Geld
Unsere Beziehung zu Geld hat viel mit persönlicher Wertschätzung und eigenem Selbstwert zu tun. Hinter Gefühlen von Mangel in materiellen Dingen, steckt oft ein Mangel an Liebe und Gesehen werden.
Gemeinsam wollen wir uns Verhältnis zu Geld, Mangel und materiellem Besitz erkunden.
Mittwoch 22. Juni von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Anmeldung:
https://forms.gle/LnhXR9wdvz9MxurW6
und
Mittwoch 29. Juni von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Anmeldung: https://forms.gle/GMAmrcUEWa9NRknw6

Teilnahmegebühr:
für Resonanzgeber 15 Euro
eigene Arbeit in der Gruppe 90 Euro

14. bis 16. Oktober 2022 6th International Congress of IoPT
Anmeldung:
https://www.eventbrite.de/e/6-international-congress-iopt-tickets-311252132507

E-MAIL VERTEILER

Wer regelmäßig über neue Termine informiert werden mag, kann sich in den E-Mail Verteiler eintragen https://forms.gle/mvdRZUWGfS4iYUad9